Einmal Meerjungfrau sein!

(oder gern auch zum wiederholten Mal...)

mit Kursen im Sole-Waldschwimmbad


Seit Anfang 2019 leitet Rebecca Ciernioch als Kursleiterin die Meerjungfrauenkurse. Sie hat sich in die Materie eingearbeitet und kann pro Kurs bis zu neun TeilnehmerInnen schulen. Die Meerjungfrauenkostüme für die Kurse hat der Förderverein des Bades extra neu angeschafft

Inhalte der Kurse ist eine Wassergewöhnung mit der Meerjungfrauenflosse (im 29 bis 30 Grad warmen Solewasser des Hallenbades bei uns besonders angenehm, kein Brennen in den Augen oder in der Nase) sowie das Erlernen des besonderen Meerjungfrauen-Schwimmens, das ja aus einem eleganten, delphinartigen Flossenschlag mit einer Monoflosse besteht, in der beide Füße zusammen stecken.

Zeitlicher Rahmen: Die Kurse laufen im Hallenbad in einem dafür abgesperrten Teil des Schwimmerbeckens. Jeder Kurs dauert 60 Minuten. Während dieser Zeit erhalten die maximal neun TeilnehmerInnen zuerst eine kurze theoretische Einführung, gewöhnen sich dann an die Monoflosse und das Meerjungfrauenkostüm, um dann in leichteren und gesteigerten Übungen das Schwimmen und vor allem natürlich Tauchen als Meerjungfrau (oder Meerjungmann!) zu üben.

Teilnahmevoraussetzungen: Schwimmabzeichen in Silber sollte erreicht sein; mindestens müssten entsprechende Schwimmfähigkeiten vorliegen; Mindestalter: acht Jahre (in Ausnahmefällen bei Nachweis genannten Abzeichens auch niedriger) Nach oben sind beim Alter keine Grenzen gesetzt! Tauchen darf für die Teilnehmer kein Problem sein.

Die Meerjungfrauenkostüme werden vom Sole-Waldschwimmbad-Förderverein in verschiedenen Farben und Größen gestellt und können gegen Ausleihgebühr (s. Kosten) genutzt werden, es können aber auch eigene Kostüme verwendet werden, falls vorhanden.

Kosten je Teilnehmer/in:

Hinweis: Die Kursgebühren sind ab dem 1. August 2017 neu festgesetzt worden. Nachdem die Genossenschaft die Kurse nun selbst anbieten konnte, ist zu genanntem Datum eine Preisanpassung vorgenommen, durch die nun deutlich niedrigere Kursgebühren anfallen.

Kursgebühr: neu 20 Euro (inklusive Eintritt! / vorher 30 Euro ohne Eintritt)

Ausleihe Kostum: 5 Euro

Eintritt (Kinder und Jugendliche): jetzt in der Kursgebühr enthalten!

Zusatzangebot: In der Regel sind die Fotografen der "Foto-Maus" aus Bad Gandersheim bei den Kursen über und unter Wasser dabei und bieten ein Foto-/Videopaket an, das für 12.50 Euro je Teilnehmer/in vor Ort gebucht werden kann. (Beispiel-Fotos in unserer Bilder-Galerie, ein Video ist auf der Videoseite zu sehen). Die Fotografen der "Foto-Maus" können auch für Einzelshooting gebucht werden. Bitte Konditionen direkt bei der "Foto-Maus" erfragen: Telefon 0160 / 85 96 071.